Studierenden Workshop zu "Frühkindlichen Ess- und Fütterstörungen" stieß auf große Begeisterung

Die AG Studierende organisierte in Kooperation mit dem ZAPP e.V. im April einen Workshop für Studierende zum Thema "Frükindliche Ess- und Fütterstörungen" mit Dr. Jenny von Frankenberg als Referentin. Alle teilnehmenden Studentinnen freuten sich über die Lebendigkeit mit der Frau von Frankenberg über das anspruchsvolle Thema sprach. Man merkte: Jenny von Frankenberg brennt für ihre Sache. Die theoretischen Abschnitte des Themas wurden immer wieder durch Videobeispiele aus der therapeutischen Intervention unterstützt. Auch war genug Raum, um verschiedenste Techniken und Materialien auszuprobieren. In Kleingruppen wurde so nicht nur die interorale Stimulation praktisch erprobt, auch konnte anhand von verschiedenen Fallbeispielen die Diagnosestellung geübt werden.

Der hohe praktische Bezug ist der AG Studierende in der Vorbereitung und Umsetzung jedes einzelnen Workshops besonders wichtig. Deswegen sind wir sehr erfreut allen Studierenden mitteilen zu können, dass es am 08. und 09.10.2016 einen Workshop zur "orofacialen Dysfunktion bei Kinder und Jugendlichen" mit Sabine Kranz geben wird. Die Referentin konnte den Workshop schon in früheren Semestern erfolgreich und praxisorientiert anbieten. Da sich der Workshop über zwei Tage erstreckt, wird noch mehr Zeit für das praktische Erproben und Verinnerlichen von Techniken und Materialien sein. Weitere Hintergrundnformation sowie Hinweise zur Anmeldung können der AG Seite unter "aktuelle Veranstaltungen" entnommen werden.

Eure AG Studierende

Workshop am 3. Juni 2016