Die Zukunft des vpl

Heute hat der Vorstand eine Mitgliederbefragung gestartet. Dazu wurde allen Mitgliedern ein Link zur einer Umfrage geschickt.

Es geht um die Zukunft des vpl im dbs. Wie viele bereits wissen, wird seit über einem Jahr innerhalb des Deutschen Bundesverbandes der akademischen Sprachtherapeuten (dbs) über die zukünftige Verbandsstruktur diskutiert. Das Ziel ist die volle Integration der Mitgliedsverbände BKL, DBKS und vpl in den dbs. Die dbs-Strukturkommission unter Mitwirkung der drei Mitgliedsverbände hat dazu einen Vorschlag für einen zeitlichen Rahmen erarbeitet, der einen gemeinsamen Verband ab 01.01.2019 vorsieht.
Hintergründe dazu wurden auf den Mitgliederversammlungen 2016 und 2017 dargelegt und ebenso im Brief an die Mitglieder von heute.

Im Jahr 2017 müssen die Weichen für das weitere Vorgehen gestellt werden. Die Umfrage soll allen Mitgliedern die Gelegenheit bieten, sich an diesem Prozess zu beteiligen.

Verbandsfusion